Deutsche Parkinson-Vereinigung e.V. - Regionalgruppe Rhein-Ahr

Aus AW-Wiki

Die Mitglieder der Deutschen Parkinson-Vereinigung - Regionalgruppe Rhein-Ahr treffen sich am zweiten Donnerstag eines jeden Monats um 15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Bad Neuenahr. Betroffene und Angehörige als Schnuppergäste sind bei diesen Treffen stets willkommen.


Ansprechpartner[Bearbeiten]

Harald Knieps, Telefon 02641 28710, E-Mail hui.knieps@t-online

Treffen[Bearbeiten]

Gäste sind bei den Gruppentreffen immer am zweiten Donnerstag im Monat um 15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Bad Neuenahr, Wolfgang-Müller-Straße, willkommen.

Chronik[Bearbeiten]

Nach langen Jahren des Wirkens als Regionalleiterin wurde Christel Demuth aus Bad Neuenahr-Ahrweiler am 14. März 2013 im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus diesem Amt verabschiedet. Nach mehr als 20 Jahren als Leiterin der Gruppe und Regionalleiterin der Region Rhein-Ahr wurde Demuth von der Landesbeauftragten für Rheinland-Pfalz, Hannelore Lenz, mit dem Goldenen Ginkoblatt ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön galt auch Helga Schröder und Marlene Peukert; dieses Team sei immer zur Stelle gewesen, wenn Hilfe benötigt wurde. Alle sagten zu, im Bedarfsfalle auch weiterhin den neuen Gruppenleiter Harald Knieps mit Rat und Tat zu unterstützen.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Sofia Grillo: Hilfe für Parkinson-Patienten: Vielen ist die Krankheit peinlich, rhein-zeitung.de vom 11. April 2019

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 23./24. März 2013