FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Dieter Breuer (Walporzheim)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bauzeichner Dieter Breuer (* 1952 in Ramscheid in der Eifel) aus Walporzheim ist Maler. Seine künstlerischen Fähigkeiten hat er sich als Autodidakt selbst beigebracht. Kurse besuchte er nie.


Anschrift

St.-Peter-Straße 13

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Walporzheim)

Kontakt

Vita

Dieter Breuer wurde im Jahr 1952 in Ramscheid in der Eifel geboren. Mit der Malerei beschäftigt er sich seit seiner Kindheit. Nach Abschluss der Schule absolvierte er eine Bauzeichner-Lehre. 1977 zog er nach Bonn. Nach dem Wehrdienst arbeitete er mehr als 40 Jahre lang im Verteidigungsministerium – zunächst in Bonn, später in Berlin. 1998 zog er nach Walporzheim. 2012 wurde er Mitglied der Are-Künstlergilde e. V. Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. August 2017 ging er in Pension. 2017 wurde er zum Ausstellungsleiter der Are-Gilde gewählt.

Weblinks