Dieter Breuer (Walporzheim)

Aus AW-Wiki

Der Bauzeichner Dieter Breuer (* 1952 in Ramscheid in der Eifel) aus Walporzheim ist Maler. Seine künstlerischen Fähigkeiten hat er sich als Autodidakt selbst beigebracht. Kurse besuchte er nie.


Anschrift[Bearbeiten]

St.-Peter-Straße 13

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Walporzheim)

Kontakt[Bearbeiten]

Vita[Bearbeiten]

Dieter Breuer wurde im Jahr 1952 in Ramscheid in der Eifel geboren. Mit der Malerei beschäftigt er sich seit seiner Kindheit. Nach Abschluss der Schule absolvierte er eine Bauzeichner-Lehre. 1977 zog er nach Bonn. Nach dem Wehrdienst arbeitete er mehr als 40 Jahre lang im Verteidigungsministerium – zunächst in Bonn, später in Berlin. 1998 zog er nach Walporzheim. 2012 wurde er Mitglied der Are-Künstlergilde e. V. Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. August 2017 ging er in Pension. 2017 wurde er zum Ausstellungsleiter der Are-Gilde gewählt.

Weblinks[Bearbeiten]