FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Dieter Schäfer (Heimersheim)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Schäfer aus Heimersheim wurde im Sommer 2010 als Nachfolger von Johann Sausen zum Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft "Närrische Landskroner" Heimersheim 1950 e.V. gewählt. Schon in Kindertagen mischte er im Heimersheimer Karneval mit. Sein Vater Leo, in Köln geboren, gehörte im Jahr 1950 zu den Gründungsmitgliedern der KG, und Sohn Dieter hatte mit acht Jahren im Kinderkarneval seinen ersten Auftritt als Funke. Im Jahr 1970 war Dieter Schäfer Kindersitzungspräsident, und 1990 war er Prinz. Schäfer initiierte die Gründung des Fördervereins "Corps à la suite", der die Aktivitäten der närrischen Landskroner finanziell unterstützt.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Juli 2010