FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

dmt. Physiotherapie Gelsdorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Physiotherapeuten-Trio Dennis Clemens, Matthias Kunert und Tino Schulz eröffnete im April 2018 in Gelsdorf den dritten Standort ihrer Gemeinschaftspraxis dmt. Physiotherapie. Drei Jahre zuvor waren die Drei gemeinsam in Rheinbach gestartet, dann kam ein weiterer Standort in Bad Neuenahr-Ahrweiler, bevor in Gelsdorf der dritte Standort eröffnet wurde.


Anschrift

[Dürener Straße (Gelsdorf)|Dürener Straße] 48-54

53501 Grafschaft-Gelsdorf

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Chronik

blick-aktuell.de berichtete anlässlich der Eröffnung in Gelsdorf:

In den 150 Quadratmeter großen Praxisräumen kümmern sich die beiden Physiotherapeuten Christopher Röhrig und Kathrin Carnott um die kleinen und größeren Wehwehchen der Kundschaft, außerdem gibt es regelmäßig Kurse in Wirbelsäulengymnastik, Pilates oder Body-Workout. Dafür stehen drei Behandlungsräume und ein größerer Raum zur Verfügung; hinzukommen eine Küche, Sanitäranlagen und Abstände-Räume. Die drei Bürokräfte Renate Eichen, Ulrike Braun und Tanja Schulz sorgen dafür, dass immer alles reibungslos funktioniert.[1]

Einen Raum hatte sich dabei die „Zwergenmanufaktur“ gesichert, die von den Hebammen Jennifer Müller und Marion Sermann betrieben wird. Die Beiden arbeiteten bereits seit zwei Jahren zusammen, bis dahin aber als mobile Hebammen. In blick-aktuell.de hieß es:

Jetzt haben sie endlich ein festes Domizil für ihre Leistungen, die den werdenden Müttern zugutekommt. Sowohl bei der Geburtsvorbereitung wie auch bei der Geburtsnachbereitung ist man hier bestens aufgehoben, nur die Geburt selbst kann hier nicht von statten gehen. Natürlich gibt es auch hier Geburtsvorbereitungskurse ebenso wie Rückbildungskurse im Anschluss sowie das beliebte „Power fit Yoga“.

Weblink

http://www.physiotherapie-grafschaft.de

Fußnoten

  1. Quelle: Praxiseröffnung in Gelsdorf mit dmt. Physiotherapie und Zwergenmanufaktur – Physiotherapeuten und Hebammen unter einem Dach vereint (Werbeanzeige), blick-aktuell.de vom 30. April 2018