FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Dorffest Hohenleimbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit ca. 1972 feiert die Freiwillige Feuerwehr Hohenleimbach am Samstag vor dem ersten Sonntag im August ihren Tag der offenen Tür zusammen mit der Dorfgemeinschaft unter der alten Linde. Wenige Jahre, nachdem das Feuerwehrauto 1968 in Dienst gestellt worden war, veranstaltete die Wehr im Gerätehaus ihr erstes Dorffest. Es stand damals noch unter der Regie von Willi Fuchshofen. Später zog das Fest in den Saal und vor die Dorfgaststätte um. Dann investierte die Wehr in ein zwölf mal sechs Meter großes Zelt.[1]


Weblink

http://feuerwehr-hohenleimbach.de.tl/Dorffest-in-Hohenleimbach.htm

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. August 2012