FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erich Möhren

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Möhren (* 16. November 1940 in Königsfeld) aus Mittelvinxt war 35 Jahre Mitglied des Gemeinderats und 31 Jahre Mitglied des Verwaltungsrates der Pfarrgemeinde. Außerdem war er Mitgründer der DJK Königsfeld e.V. und er spielte mehr als 20 Jahre lang Fußball. 30 Jahre sang er im Kirchenchor "Cäcilia" der katholischen Pfarrgemeinde "St. Nikolaus" Königsfeld.[1]


Vita

Erich Möhren wurde am 16. November 1940 in Königsfeld geboren. Am 10. Oktober 1963 heiratete er Maria Möhren, geborene Kasper, die am 10. Oktober 1940 in Schalkenbach-Vinxt zur Welt gekommen war. Am 24. August 1963 hatten sie bereits standesamtlich geheiratet. Die beiden hatten sich im Jahr 1960 beim Neujahrsball in Schalkenbach kennen gelernt. Im Jahr 1967 übernahmen sie den Hof der Eltern von Maria Möhren. Im Oktober 2013 feierten die beiden Goldhochzeit - zusammen u.a. mit ihren beiden Söhnen und vier Enkelkindern.

Fußnoten

  1. Quelle: Maria und Erich Möhren feiern die Goldene - Schalkenbacher seit 50 Jahren verheiratet, in: Rhein-Zeitung vom 14. Oktober 2013