Förderkreis Altes Pfarrhaus Kesseling

Aus AW-Wiki

Der Förderkreis Altes Pfarrhaus Kesseling wurde im November 2009 gegründet. Vereinszweck ist es, die Restaurierung des Alten Pfarrhauses Kesseling durch ideelle oder materielle Hilfe zu fördern und zu unterstützen.


Gründung[Bearbeiten]

19 Gründungsmitglieder fanden sich in der von Bürgermeisterin Maria Berschbach geleiteten Gründungsversammlung im Gemeindehaus Kesseling ein, „unterzeichneten die Satzung und erklärten sich dazu bereit, sich ehrenamtlich für den Erhalt des Gebäudes und für eine spätere Nutzung im Sinne der Kesselinger zu engagieren.“[1] Ortsbürgermeisterin Maria Berschbach wurde zur Gründungsvorsitzenden gewählt, Werner Knebel als Stellvertreter und Michael Bläser als Kassenwart. Beisitzer wurden Wilfried Schachler und Christine Stodden. Bis August 2010 musste ein Nutzungskonzept entwickelt werden, damit die Gemeinde von möglichen Landeszuschüssen profitieren kann.

Seit September 2015 war Walter Knebel Vorsitzender des Fördervereins.

Am Donnerstag, 24. Mai 2018, beriet die Mitgliederversammlung über die Auflösung des Vereins.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 19. November 2009
  2. Quelle: Localbook.de. Abgerufen am 26. Januar 2019.