FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Förderverein des katholischen Kindergartens „St. Laurentius“ Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Förderverein des katholischen Kindergartens „St. Laurentius“ Ahrweiler wurde am 25. September 2006 gegründet.


Vorstand

Im August 2012 wurde Torsten Becker einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Volker Sebastian trat nach nahezu sechs Jahren Amtszeit nicht mehr an. Er hatte an der Vereinsgründung maßgeblich mitgewirkt und etliche Projekte angestoßen und realisiert. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernahm Monika Sonntag, die Aufgaben des Schatzmeisters Verena Burow. Wiedergewählt wurde Elena Giffels, die weitere zwei Jahre Schriftführerin bleibt. Der Verein kaufte im Jahr 2011/12 ein Varussell, ein Übungsgerät aus der Psychomotorik, und finanzierte den „Liedermichel“, eine Aktion, bei der die Kinder mit Instrumenten und Gesang experimentierten. Außerdem finanzierte der Verein eine Musikanlage.[1]

Siehe auch

Katholischer Kindergarten "St. Laurentius" Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 27. August 2012