FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Fürst von Arenberg - Bühne und Hofschenke

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fürst von Arenberg - Bühne und Hofschenke am Waagplatz in Mayschoß wurde im Juli 2010 mit Wolfgang Barani als neuem Pächter wiedereröffnet. "Geöffnet habe ich täglich, und an ausgewählten Wochenenden soll auf der knapp 40 Quadratmeter großen Bühne ein buntes Programm zu sehen sein", sagte er der Rhein-Zeitung. Kleinkunst und Kabarett, Theater und Musik – Barani sei zuversichtlich und für alles offen.


Chronik

Im Jahr 2007 wurde die ehemalige Rentei, die zu den Liegenschaften der Familie von Arenberg gehört, durch den Umbau zur Theaterbühne mit angeschlossener Gastronomie vor dem Verfall gerettet. Eine Zeit lang wurden in dem alten Gebäude Theateraufführungen und Konzerte veranstaltet; doch zum Durchbruch kam es nicht. Dann stand die Immobilie viele Monate lang leer.

siehe auch

Mediografie

Mayschoß: Severin Schopen und Wolfgang Hoyer auf der Fürst von Arenberg Bühne, general-anzeiger-bonn.de vom 3. Dezember 2013

Weblink

http://www.fuerst-von-arenberg.de