FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Felix Schönherr

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Felix Schönherr (* 1985 in Potsdam) ist seit April 2015 Kirchenmusiker in Oberwinter. Am 20. September 2015 wurde er offiziell als Nachfolger von Christiane von Essen im Amt des Kantors der evangelischen Kirchengemeinde Oberwinter eingeführt.[1] Seine Aufgaben sind die musikalische Gestaltung der Gottesdienste und die Leitung des Kirchenchores. Musikalischen Nachwuchs fördert er durch eine Kinderchorgruppe („Kurrende“).


Vita

Felix Schönherr wurde in Potsdam geboren. Er studierte Kirchenmusik in Leipzig sowie Chordirigieren und Cembalo in Köln. Neben seiner Tätigkeit in Oberwinter wirkt er als Continuospieler an Konzerten mit – u.a. mit seinem Ensemble „Paper Kite“.

Mediografie

Andrea Simons: Ein Konzert der Sonderklasse – Minutenlanger Applaus in Oberwinters Kirche, general-anzeiger-bonn.de vom 2. März 2016

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Christiane von Essen verabschiedet, kirche-oberwinter.de vom 29. Mai 2015