Felix Schönherr

Aus AW-Wiki

Felix Schönherr (* 1985 in Potsdam) ist seit April 2015 Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Oberwinter. Am 20. September 2015 wurde er offiziell als Nachfolger von Christiane von Essen im Amt des Kantors der evangelischen Kirchengemeinde Oberwinter eingeführt.[1] Seine Aufgaben sind die musikalische Gestaltung der Gottesdienste und die Leitung des Kirchenchores. Musikalischen Nachwuchs fördert er durch eine Kinderchorgruppe („Kurrende“).


Vita[Bearbeiten]

Felix Schönherr wurde in Potsdam geboren. Er studierte Kirchenmusik in Leipzig sowie Chordirigieren und Cembalo in Köln. Neben seiner Tätigkeit in Oberwinter wirkt er als Continuospieler an Konzerten mit – u.a. mit seinem Ensemble „Paper Kite“.

Mediografie[Bearbeiten]

Andrea Simons: Ein Konzert der Sonderklasse – Minutenlanger Applaus in Oberwinters Kirche, general-anzeiger-bonn.de vom 2. März 2016

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Christiane von Essen verabschiedet, kirche-oberwinter.de vom 29. Mai 2015