Florian Felderhoff

Aus AW-Wiki

Florian Felderhoff, zu dieser Zeit 20 Jahre alt, wurde im August 2020 zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Glees gewählt, nachdem er 2016 Feuerwehrmann geworden war.[1]


Vita[Bearbeiten]

2015 erreichte Florian Felderhoff – zusammen mit Timothy Sowka und Noah Berlin – den 3. Platz beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“ im Fachgebiet Chemie.[2]

2019 machte Florian Felderhoff am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler Abitur. Bei der Abschiedsfeier wurde er für besondere Verdienste um das schulische Leben ausgezeichnet.[3]

Bei der Kommunalwahl 2014 und bei der Kommunalwahl 2019 wurde Florian Felderhoff (CDU) in den Gemeinderat Glees gewählt.

2023 wurde Felderhoff Mitglied des Gefahrstoffzuges für den Landkreis Ahrweiler. Im Feuerwehrgerätehaus Burgbrohl hatte er zuvor erfolgreich den verpflichtenden Lehrgang absolviert. Er berechtigt die Absolventen, die sogenannten Chemikalienschutzanzüge (CSA) zu tragen, die für den Einsatz Voraussetzung sind. Die persönliche Schutzausrüstung soll bei ABC-Einsätzen dafür Sorge tragen, dass die Einsatzkräfte sicher und ohne Kontamination agieren können. Gleichzeitig erschweren das Tragen der Atemschutzgeräte und der Schutzanzüge die Arbeitsbedingungen und erfordern eine hohe körperlichen und psychischen Belastbarkeit.[4]

Weblink[Bearbeiten]

https://www.florianfelderhoff.de

Fußnoten