Frank Hitzelberger

Aus AW-Wiki

Frank Hitzelberger (* etwa 1961) wurde im November 2017 als neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler vorgestellt.[1]


Vita[Bearbeiten]

Hitzelberger wurde 1978 bei der rheinland-pfälzischen Polizei eingestellt.

Nach zwei Jahren Ausbildung in Enkenbach-Alsenborn wurde er im Jahr 1980 in den polizeilichen Einzeldienst zum Polizeiamt Ahrweiler versetzt. Hier war er im Wechselschichtdienst eingesetzt. Ab 1997 studierte Hitzelberger an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz. Anschließend nahm er erste Führungsaufgaben wahr. 2006 wurde er zur Polizeiinspektion Linz versetzt, wo er die Stelle eines Dienstgruppenleiters übernahm. Im Oktober 2012 ist er zum Führungsstab des Polizeipräsidiums Koblenz versetzt worden. Dort war er für die Aus- und Fortbildung im Bereich Einsatztaktik und Schießtraining verantwortlich. Im Rahmen dieser Aufgabe hatte er auch die Gelegenheit, in den verschiedensten Arbeitsgruppen auf Landesebene mitzuarbeiten.

Als sich die Möglichkeit ergab, wieder auf seine Heimatdienststelle, die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, zurückzukehren, nahm er diese Gelegenheit gerne wahr. Dort wurden Hitzelberger die Leitung des Kriminal- und Bezirksdienstes sowie die Funktion des stellvertretenden Dienststellenleiters übertragen. Hitzelberger ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. November 2017