Franz Nürenberg

Aus AW-Wiki

Franz Nürenberg (rechts)

Franz Nürenberg begann am 1. April 1989 als Tiefbautechniker bei den Stadtwerken Sinzig. Im 22. April 1991 wurde er stellvertretender Werkleiter der Stadtwerke.[1] Nürenberg ist bei den Stadtwerken für Betrieb und Unterhaltung des städtischen Kanalnetzes mit rund 100 Kilometern Kanälen und zehn Anlagen zuständig. Zehn Jahre lang war er Vorsitzender des Personalrats der Stadtverwaltung Sinzig.


Vita[Bearbeiten]

Franz Nürenberg begann seine Karriere bei der Stadtverwaltung Sinzig im April 1989 als Tiefbautechniker bei den Stadtwerken. Im April 1991 wurde der gelernte Tiefbauzeichner und staatlich geprüfte Techniker stellvertretender Werkleiter und Anfang 2019 technischer Werkleiter Wasser- und Abwasserwerk der Stadtwerke tätig. 15 Jahre gehörte Nürenberg daneben dem Personalrat der Stadtverwaltung an, dessen Vorsitzender er zehn Jahre lang war. Anfang Januar 2022 begann für Nürenberg der Ruhestand. Von da an arbeitete er auf Minijob-Basis für die Stadtwerke.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 2. April 2011
  2. Quelle: Jubiläum und Verabschiedung bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken, Pressemitteilung der Stadtverwaltung Sinzig vom 27. Februar 2023