Franz Nett

Aus AW-Wiki

Stefanie und ihr Vater Franz Nett wurden 2022 zum Bürgerempfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen. Damit wurde ihr ehrenamtliches Engagement nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 gewürdigt. Ausschlaggebend war aber nicht nur ihr Einsatz bei der Bewältigung der Flutkatastrophe. „Beide leisten auch einen hohen ehrenamtlichen Beitrag zum Wohl unserer Gemeinde“, sagte Ortsbürgermeister Karl Gundert. Franz Nett hat 100 Nistkästen gebaut und aufgehängt. Seidem überprüft er sie regelmäßig. Bei seinen ausgedehnten Fahrradtouren geht es ihm um sportliche Betätigung, daneben aber auch ums Sauberhalten der Gemarkung. Auch in der Gruppe „Weibern packt an“ engagiert er sich. Er und seine Frau Irene gehören zum DRK-Küchenteam. Als Brudermeister leitet er außerdem die Wallfahrt nach Barweiler und er ist Sänger im Gospelchor sowie in der Weiberner „Cäcilia“.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrenamtler beim Bürgerempfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz, in: Rhein-Zeitung vom 30. September 2022