FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Friedhelm Demandt

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhelm („Friedel“) Demandt (* etwa 1939) , ein Automobilkaufmann mit Erfahrungen als aktiver Motorsportler und im PR-Bereich, war von 1. Oktober 1979 bis 1984 Geschäftsführer der Nürburgring GmbH. Demandt war Rallyefahrer. Außerdem hatte er mehrere Male am 24-Stunden-Rennen teilgenommen. Dadurch kannte er den Nürburgring auch aus Rennfahrer-Sicht. Demandt war Rallyefahrer. Außerdem hatte er mehrere Male am 24-Stunden-Rennen teilgenommen. Dadurch kannte er den Nürburgring auch aus Rennfahrer-Sicht. In seine Zeit als Geschäftsführer fielen Bau und Einweihung des Grand-Prix-Strecke. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Geschäftsführer war Demandt Mitgründer der 2011 gegründeten Initiative Freunde des Nürburgrings und mehrere Jahre lang deren Geschäftsführer.


Mediografie