FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Fritz Stavenhagen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Theaterschauspieler und Sprecher Fritz Stavenhagen (* ca. 1945) wohnt seit ca. 2006 in Bad Bodendorf.


Vita

Schützenstraße 32

53489 Bad Bodendorf

Vita

Vita

Fritz Stavenhagen studierte Pädagogik, Literatur- und Theaterwissenschaften.

Der dreifache Vater arbeitete unter anderem als Sprecher für WDR, Deutschlandfunk und Deutsche Welle. Als Schauspieler stand er auf unter anderem im Stuttgarter Renitenztheater in Georg Kreislers „Hurra wir sterben“ auf der Bühne.

Er arbeitete mit Ephraim Kishon zusammen, spielte in Loriots Sketchen wie „Die Ente bleibt draußen“ mit und stellte in der Actionserie „Die wilden Engel“ den Butler. Seit 1995 arbeitete er für die großen Kölner Privatsender in diversen Formaten mit und verdiente seine Brötchen mit Werbung.[1]

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Judith Schumacher: Enttarnt: Ritter Rost lebt in Bad Bodendorf, rhein-zeitung.de vom 28. Juli 2014