Gabriel Holstein

Aus AW-Wiki

Der Diplom-Ingenieur Gabriel Holstein aus Bad Bodendorf hat einen "Car-Finger" erfunden. Er wird an den Heckscheibenwischer von Pkw montiert, damit dessen Fahrer dem Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs Signale geben kann. Der Rhein-Zeitung sagte der Erfinder:

Die Idee zum "Car-Finger" ist nur eine von vielen Erfindungen, die ich in den vergangenen Jahren gemacht habe. Meistens kommen mir die Einfälle, wenn ich mit Freunden Musik mache oder der Familie zusammensitze. Mit groben Skizzen und ein paar Notizen werden die Ideen dann in einem kleinen schwarzen Buch gesammelt.[1]


Vita[Bearbeiten]

Gabriel Holstein machte am Rhein-Gymnasium Sinzig Abitur. Anschließend studierte er Landschaftsarchitektur in Höxter.

Weblink[Bearbeiten]

http://car-finger.com/de/

Fußnoten

  1. Quelle: Andreas Wetzlar: Jungunternehmer versucht sein Glück mit Handzeichen, rhein-zeitung.de vom 8. September 2015