Gottfried Schneider

Aus AW-Wiki

Für 60 Jahre an der Tischtennisplatte wurde Gottfried Schneider, Gründungsmitglied des 1981 gegründeten Spielmannszugs Karweiler, wurde vom Tischtennisverband Rheinland mit einer Goldenen Ehrennadel mit Jahreszahl ausgezeichnet. Während einer Mitgliederversammlung des Tischtennisclubs Karweiler - Lantershofen im November 2018 wurde die Ehrennadel überreicht.[1] Bei der Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs Karweiler - Lantershofen im November 2021 wurde Gottfried Schneider für seinen langjährigen Einsatz an der Platte für den TTC Karla geehrt. Er war insgesamt seit fast 60 Jahren TTC-Mitglied, davon 55 Jahre aktiv an der Platte. Mehr als 1000 Spiele absolvierte er für seinen Verein. Außerdem beteilige er sich rege am geselligen Vereinsleben und war stets als ehrenamtlicher Unterstützer einsatzbereit.[2]

Fußnoten

  1. Quellen: Den Schläger fest in der Hand – Der TTC Karla hat eine ganze Reihe treuer Mitglieder geehrt – Wechsel im Vorstand, in: Rhein-Zeitung vom 24. November 2018, und Thomas Weber: Seit 60 Jahren an der Tischtennisplatte in Lantershofen, general-anzeiger-bonn.de vom 23. November 2018
  2. Quelle: TTC Karla schaut auf besondere Vereinsjahre - Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins mit zahlreichen Ehrungen – Vorstand komplett bestätigt, in: Rhein-Zeitung vom 23. November 2021