Hans-Dieter Felten

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Hans Dieter Felten)

Hans-Dieter Felten (* ca. 1955) aus Waldorf war von 1999 bis 2004 Beigeordneter der Gemeinde Waldorf; 2004 wurde er zum Bürgermeister gewählt; bei der Kommunalwahl 2009 ist sein Mandat verlängert worden. Außerdem ist er Präsident der Karnevalsgesellschaft "Jeckige Globistere" Waldorf e.V. Bei der Kommunalwahl 2019 kandidiert Felten erneut für das Amt des Ortsbürgermeisters. Einen weiteren Kandidaten gibt es nicht.


Kontakt[Bearbeiten]

E-Mail hans-dieter.felten@t-online.de

Vita[Bearbeiten]

Felten ist katholisch, verheiratet mit Klaudia Felten und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Er arbeitet als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt beim Eisenbahn-Bundesamt in Bonn.

Bei der Kommunalwahl 2004 stimmten 52,9 Prozent der Wähler für den FWG-Mann. Damals trat er gegen Amtsinhaber Klaus Hameyer von der CDU an und setzte sich durch. Bei der Kommunalwahl 2009 waren 751 Waldorfer zu den Wahlurnen gerufen, 522 gaben ihren Stimmzettel für das Ortsbürgermeisteramt ab, 420 davon setzten sich für eine zweite Amtszeit von Felten ein.

Mandate[Bearbeiten]

Verbandsgemeinderat Bad Breisig (2014-2019)

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Hans Dieter Felten: Integration von Flüchtlingen in Waldorf - Eine Erfolgsgeschichte, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2017, S. 43-45