FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hasenberger Frauenchor

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Hasenberger Frauenchor, in dem Frauen aus Krälingen, Häselingen und Freisheim singen, wurde im Jahr 2006 spontan auf einer Geburtstagsfeier gegründet. Einmal wöchentlich ist Probe in der Vischeltalschule Krälingen. Seit ihrer Gründung geben sie Jahr für Jahr in der St. Quirinus-Kapelle Krälingen ein Adventskonzert. „Wir sind bemüht, unser Repertoire stets zu erweitern, und auch die Stimmbildung ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Probe“, sagte Chorleiterin Katharina Zimmermann bei der Begrüßung der Konzertbesucher am dritten Adventssamstag 2016. Noch wichtiger als ein perfekt vorgetragenes Lied sei den Sängerinnen aber der Spaß am gemeinsamen Musizieren.[1]


Mitgliederzahl

April 2014: 20

Dezember 2016: 15

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung vom 19. April 2014 und vom 14. Dezember 2016