FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helena van Wijk

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die zu dieser Zeit 55-jährige Helena van Wijk wurde bei der Vorstandswahl des Kreisverbands Ahrweiler der Linken im März 2020 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Die gebürtige Niederländerin, die in Kripp ihr neues zu Hause fand, kam nach der Kommunalwahl 2019 als Nachrückerin in den Stadtrat Remagen. „Ich habe gemerkt, dass ich immer politischer geworden bin und die vorhandenen Missstände auch aktiv verändern möchte, statt nur tatenlos zuzusehen”, sagte sie nach ihrer Wahl zur Beisitzerin.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Großes Stühlerücken bei den Linken - Generationen- und Personenwechsel bei der Kreismitgliederversammlung – Delegierte auch gewählt, in: Rhein-Zeitung vom 10. März 2020