FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helmut Hausen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Helmut Hausen wurde beim traditionellen Ordensfest der Karnevals-Gesellschaft „Grün-Weiß“ Oberwinter/Rhein 1953 im November 2018 im geschmückten Keller der Gaststätte „Alt Oberwinter“ von Willi Fuhrmann, Vizepräsident der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), mit der Verdienstmedaille des RKK in Gold ausgezeichnet. Hausen, seit 50 Jahren KG-Mitglied, habe 1968 gleich mit dem höchsten karnevalistischen Amt begonnen und sei mit Ehefrau Annette Prinzenpaar in Oberwinter gewesen. Ob als Sänger in einer Gesangsgruppe über Jahre auf der Bühne oder als Vorstandsmitglied – Ehrenmitglied Helmut Hausen sei stets aktiv gewesen, hieß es in der Laudatio. Auch wenn er nicht mehr in Oberwinter wohne, so bleibe er seiner KG doch treu.[1]

Fußnoten