FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Hoffest der Ahrweiler Winzer-Verein eG

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Siegfried Service beim 13. Hoffest im Jahr 2011
Zauberer Bagatelli (http://www.zauberer-bagatelli.de) beim 10. Hoffest am 3. August 2008.

Die Ahrweiler Winzer-Verein eG veranstaltet jährlich am ersten August-Wochenende ein Hoffest - am Samstag/Sonntag, 3./4. August 2013 zum 16. Mal. Die Rhein-Zeitung berichtete am 5. August:

Die Veranstaltung mit hauseigenem Wein des Winzervereins und Musik der Cover-Band „Siegfried Service“ hat sich zum Geheimtipp für Einheimische entwickelt. Man geht zu Fuß oder kommt mit dem Fahrrad und trifft irgendwo unter den vielen Menschen auf dem Hof des Ahrweiler Winzervereins ganz sicher irgendwelche Freunde oder Bekannte. So gab es am frühen Abend einen steten Strom von ankommenden Gästen. Die konnten es sich noch auf den Bänken im Hof gemütlich machen, wenig später mussten Weinkisten als Sitzgelegenheit dienen. Die Band „Siegfried Service“ lockte mit alten und jungen Pop-Klassikern die Menschen aufs Tanzparkett. Rund 20 Mitarbeiter waren im Einsatz, um jeden Gast mit Getränken zu versorgen. Der gute Rotwein des Winzervereins allerdings war an diesem Abend weniger gefragt. „Die Leute bestellen alles, was kalt ist. Weißwein, Weißherbst und Wasser,“ stellte Ulrike Simons vom Team des Winzervereins fest.


Mediografie