FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Horst Comes

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Horst Comes († Mai 2020)[1] war von 1971 bis 1987 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Ahrbrück. 1972 rief er dort eine Zeltlager-Freizeit für Kinder und Jugendliche ins Leben, die seitdem jährlich angeboten wird. Im Sommer 2014 wurde in der Pfarrkirche Landscheid ein feierlicher Gottesdienst zum Goldenen Priesterjubiläum von Pfarrer Horst Comes gefeiert. Die Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück fuhr mit einer Abordnung zu dem Fest, um dem Jubilar zu gratulieren. „Schon in der Messe wurde den 'Altbetreuern' deutlich, dass Pfarrer Comes immer noch so ist, wie er früher als Gründer und Lagerleiter des Zeltlagers war: ohne Allüren, gradlinig und mit offenem Ohr für jeden, der an diesem besonderen Tag an ihn gedacht hatte“, berichtete die Rhein-Zeitung am 2. August 2014.

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf der katholischen Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück in Blick aktuell - Sinzig, Nr. 20/2020, S. 43