FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ingo Konrads

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ingo Konrads (* 1966 in Schleiden) aus Oberwinter arbeitet seit 2011 freiberuflich als Texter, Buchautor und Wein-Kabarettist.


Konrads hell hoch.jpg
Buchcover

Vita

Ingo Konrads studierte Geschichte, Germanistik und Volkskunde in Bonn. Anschließend absolvierte er ein Volontariat beim Amt für rheinische Landeskunde des Landschaftsverbands Rheinland. Auf einen Film über das Bierbrauen in Köln folgten weitere Dokumentar- und Imagefilmproduktionen. 1996 machte sich Konrads mit der Agentur "Konrads Kulturmanagement" selbständig. Er schrieb Bücher, Essays, Reportagen und textete Comics. Im Januar 2000 wechselte Ingo Konrads zur MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH, wo als PR-Berater und später als Bereichsleiter Live-Kommunikation über zehn Jahre lang tätig war.

Ingo Konrads ist verheiratet und hat einen Sohn.

Veröffentlichung

Ingo Konrads: Das Wein-Comedy-Buch, mit einem Vorwort von Caro Maurer, Verlag tredition GmbH, Hamburg, 180 Seiten, als Hardcover 18,99 Euro und E-Book 5,99 Euro[1]

Mediografie

Weblinks

Fußnoten

  1. Besprechung: Zum Lachen in den Keller – Wein-Comedian Ingo Konrads schreibt Buch, in: General-Anzeiger vom 19. Januar 2018