Jagdrevier Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Das Jagdrevier Bad Bodendorf erstreckt sich im Juni 2006, die Ortslage eingeschlossen, über eine Gesamtfläche von 337 Hektar. Nimmt man die Ortslage heraus, bleiben etwa 241 Hektar - im Wesentlichen der Südhang im Bereich des Reisbergs bis hinauf zum Trimmpfad in westliche Richtung über den Sonnenberg bis zum Golfplatz Köhlerhof.


Eigentümer/Verpächter[Bearbeiten]

Jagdgenossenschaft Bad Bodendorf

Pächter[Bearbeiten]

Jürgen Kindgen (seit 1978, im Frühjahr 2006 verlängert), Vorgänger:

  • Peter Cholin sen./Otto Klingler
  • Peter Cholin sen./Albert Seifer
  • ab 1952, nachdem die Franzosen die Jagd wieder freigegeben hatten, war zunächst Max Tullius Pächter, später kamen Kaspar Winzen und Jakob Fuchs ("Fusse Jakob") hinzu.

Chronik[Bearbeiten]

Die Bebauung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in Bodendorf immer weiter ausgebreitet; das Jagdgebiet darum herum ist dadurch immer kleiner geworden.

Sonstiges[Bearbeiten]

Jagderlaubnisscheine haben im Juni 2006 Hans Peter Cholin, Horst Rick und Jürgen Ciupke