FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Katholisches Pfarrheim „St. Mauritius“ Heimersheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Katholische Pfarrheim „St. Mauritius“ Heimersheim ist Heimstatt von Sängern, Jugend und Landfrauen. Außerdem führt der Katholische Kindergarten „St. Mauritius“ Heimersheim dort Sprachförderkurse durch.


Chronik

Weil die Gemeinde wegen ihrer schlechten Haushaltslage die Heizkosten für das Pfarrheim nicht mehr tragen konnte, beschloss der Pfarrverwaltungsrat im Frühjahr 2013 die Schließung des Heimes. Das aber wollten die Heimersheimer nicht hinnehmen. Es gab eine Unterschriftenaktionen und Solidaritätsbekundungen. Bei einer Spendenaktion, an der sich Banken, Unternehmen, Privatleute und sogar die Messdiener beteiligten, kamen 18.500 Euro zusammen. Damit wurde im Nebenraum des Pfarrsaales eine neue Heizungsanlage eingebaut.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Heimersheim: Neue Heizung rettet das Pfarrheim, general-anzeiger-bonn.de vom 5. Dezember 2013