FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Katholischer Kindergarten "St. Mauritius" Heimersheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 1965 eröffnete Katholische Kindergarten "St. Mauritius" Heimersheim bietet 85 Plätze in vier Gruppen, von denen 16 Plätze auch an Kinder unter drei Jahren vergeben werden können. Zudem werden 34 Ganztagsplätze angeboten (Stand: März 2014).


Kita Heimersheim 1.jpg
Kita Heimersheim 2.jpg
Hoher Besuch im Frühjahr 2014 in der Kita: der städtische Beigeordnete Rudi Frick (von links), Ortsvorsteherin Angelika Lüdenbach, Josef Maurer, Mitglied des Pfarrverwaltungsrates, Kita-Leiterin Martina Kessler-Bach und Landrat Dr. Jürgen Pföhler.

Anschrift und Standort

Heppinger Straße 22

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Heimersheim)

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Leitung

Leiterin: Sabine Sausen (ab Februar 2014), Vorgängerinnen: Martina Kessler-Bach (Februar 2011 bis Januar 2014), Gisela Sausen (17 Jahre lang bis Januar 2011)

stellvertretende Leiterin: Eva Nohn

Entwicklung

Der Kiga-Spielplatzes wurde im Jahr 1996 saniert; zwei Jahre später folgte die Grundsanierung des Waschraumes. In den Jahren 2002 und 2003 wurde der Kindergarten grundsaniert. In dieser Zeit wurde der Kindergartenbetrieb ins Pfarrheim und in die Jugendräume ausgelagert, zudem war eine Gruppe im städtischen Kindergarten untergebracht.

Siehe auch

Förderverein des katholischen Kindergartens "St. Mauritius" Heimersheim

Weblink

bad-neuenahr-ahrweiler.de: Katholischer Kindergarten St. Mauritius Heimersheim