Klaus Angel

Aus AW-Wiki

Klaus Angel im Jahre 2008

Klaus Angel, M.A. (* 31. Januar 1969) arbeitet als Lokaljournalist im Kreis Ahrweiler. Er war Redakteur beim Ahrtaler Wochenspiegel, bevor er im Sommer 2016 zum Wittich-Verlag wechselte. Zudem ist Angel als Pressefotograf tätig und betreibt die Nachrichten- und PR-Website Ahr.de.


Anschrift[Bearbeiten]

Hauptstraße 61

53507 Dernau

Kontakt[Bearbeiten]

Vita und Wirken[Bearbeiten]

Klaus Angel wuchs im Saarland auf und bestand 1988 am Hochwaldgymnasium in Wadern das Abitur. Er ist ausgebildeter PR-Manager und absolvierte an der Universität Saarbrücken erfolgreich ein Magisterstudium (M.A.) in den Fächern Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie. Angel ist u.a. Mitglied im Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV), dem größten konfessionellen Akademikerverband Europas.

Angel lebte im Jahre 2021 zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Dernau an der Ahr im Landkreis Ahrweiler und betrieb im Nebenerwerb Weinbau. Bei der Ahrflut im Juli 2021 wurden Teile seines Privateigentums beschädigt und zerstört. Am 11. Januar 2024 äußerte sich Angel im "Bonner Generalanzeiger" kritisch zum Wiederaufbau an der Ahr.[1]

Lokale Mitgliedschaft[Bearbeiten]

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Videos[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Klaus Angel