FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Lederwarengeschäft H.J. Schmitz Wwe. Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lederwarengeschäft H.J. Schmitz Wwe. Ahrweiler wurde im Jahr 2008 175 Jahre Jahre alt. Heinrich Josef Schmitz gründete den Betrieb im Jahr 1833. Ursprünglich war die Firma auf die Fertigung von Seilen spezialisiert. Doch im Laufe der Zeit kam mehr hinzu - zum Beispiel der Handel mit Lederwaren und Schirmen, die heute noch zum Kernsortiment zählen. Bis 1958 gehörte das Unternehmen der Familie Schmitz. Dann ging es auf die zuvor Jahre lang im Haus tätige Maria Bichels über. Deren Neffe Franz-Josef Knieps kaufte das Anwesen im Jahr 1967 und baute dort im Jahr 1976 das jetzige Gebäude. Im Jahr 2001 übernahm Sohn Oliver Knieps das Geschäft.


Anschrift

Ahrhutstraße 41

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Kontakt

  • Telefon 02641 35601
  • Fax 02641 901712