Malte Illner

Aus AW-Wiki

Der aus dem Norden Niedersachsens stammende gelernte Land- und Forstwirt Malte Illner (* etwa 1986) aus Lüchow-Dannenberg sammelte nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 trotz seiner ALS-Krankheit auf einer 36-Kilometer-Radtour Geldspenden für den Wiederaufbau des Ahrtals. Mit Hilfe des gesammelten Geldes soll ein Naturheilpfad für Kinder entstehen. Unmittelbar nach der Flut arbeitete der verheiratete Vater von drei Kindern drei Monate lang im Ahrtal und fuhr dabei im Katastrophengebiet trotz seiner Behinderung Kleinbagger. Dabei wurde er von Melanie Frieden von der Helfer-Werkstatt unterstützt.


Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Sandra Fischer: Naturlehrpfad für die Kinder des Ahrtals: Malte Illner sammelt Spenden, rhein-zeitung.de, 7. Juli 2021

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Malte Illner