FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Manfred Schaup

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit einer Feier im Kreise seiner Familie, der Wehrkameraden und Vertretern der Kommunalpolitik wurde Manfred Schaup im März 2014 als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Glees verabschiedet. Bereits im Jahr zuvor hatte er aus beruflichen Gründen um die Entpflichtung gebeten. Schaup trat 1990 in die Freiwillige Feuerwehr Glees ein. Von 1999 bis 2002 war er stellvertretender Wehrführer, bevor er am 2. Dezember 2002 die Wehrführung übernahm.[1] Im Oktober 2015 wurde er von Brohltal-Bürgermeister Johannes Bell mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 2. April 2014
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 21. Oktober 2015