FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Margot Sonntag

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Margot Sonntag leitet die Heilpädagogische integrative Kindertagesstätte "St. Hildegard" Bachem.


Margot Sonntag (mit Blumenstrauß) bei einer Feier anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im September 2014 im Kreis von Kindern, Kolleginnen und Kollegen

Vita

Als Margot Sonntag 1986/87 zur Kindertagesstätte "St. Hildegard" kam, gab es zwei Gruppen. Nach ihrem Studium in Bonn begleitete sie den Aufbau der ersten integrativen Gruppe und brachte als Leiterin in den 1990er Jahren viele Dinge auf den Weg. "Mit gutem Gespür fand sie zusammen mit Stellvertreterin Andrea Gäb immer die passenden Mitarbeiter und stellte damit die Kontinuität der Arbeit sicher", hieß es in einer Pressemitteilung der Caritas anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von Margot Sonntag.

Mit einer kleinen Feier wurde im September 2014 das 25-jährige Dienstjubiläum von Margot Sonntag in der Bachemer Kita gefeiert. Dabei sprach auch Caritas-Geschäftsführer Richard Stahl seiner langjährigen Mitarbeiterin Glückwünsche aus:

Frau Sonntag, seit 25 Jahren sind sie sehr engagiert. Sie haben die Einrichtung mit aufgebaut, viele Dinge neu entworfen und die Kindertagesstätte zu dieser bedeutenden Einrichtung gemacht, die im gesamten Kreis Ahrweiler bekannt und geschätzt wird. In diesen 25 Jahren haben sie viele Kinder begleitet. Was uns Erwachsenen 25 Jahre bedeuten, können sich Kinder gar nicht vorstellen.