Martin Schilling

Aus AW-Wiki

Martin Schilling

Martin Schilling ist seit 1. August 2022 Geschäftsführer der Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH Brohl-Lützing, wo er die Bereiche Einkauf, Verwaltung und Produktion verantwortet. Er übernahm damit die Nachfolge und den Aufgabenbereich seines Vaters Markus Schilling, der zum 31. Juli 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Zusammen mit seinem Cousin David Schilling (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb) leitet Martin Schilling das Familienunternehmen in fünfter Generation.


Vita[1][Bearbeiten]

Martin Schilling kam zum 1. Januar 2021 zu Brohler. Dort verantwortete er zunächst als technischer Leiter die Produktion und das Qualitätsmanagement der beiden Brunnenstandorte in Brohl und Steinsiek/Löhne. Zuvor war er u.a. bei der der Getränke-Hövelmann-Gruppe tätig, schloss ein Masterstudium in Geowissenschaften sowie einen MBA ab. Bevor er bei Brohler die Geschäftsführung übernahm, wurden dort unter seiner Federführung wurden bereits umfangreiche technische Modernisierungsmaßnahmen mit dem Ziel vorgenommen, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen. Am Standort Brohl-Lützing wurde u.a. in eine neue Palettierung sowie in einen hochmodernen Nassleimetikettierer investiert.

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Martin Schilling

Fußnoten

  1. Quelle: Generationswechsel bei Brohler abgeschlossen, Pressemitteilung der Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH Brohl-Lützing/Thorsten Huber vom 1. August 2022