FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Matthias Beer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthias Beer arbeitet seit 1. September 2014 als Gemeindeassistent in der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Adenau.[1] Im September 2016 wurde er und Anita Nohner während eines Festgottesdienstes in der Katholischen Pfarrkirche "St. Johann Baptist" Adenau als neue Gemeindereferenten eingeführt, die das Seelsorgeteam um Pfarrer Dr. Rainer Justen verstärken. Eine Woche zuvor war er von Bischof Stephan Ackermann zum Gemeindereferenten bestellt worden. „So kann er seine Arbeit mit den Messdienern, den Kommunionkindern und in den Schulen fortsetzen“, berichtete Blick aktuell. Beer sei „allseits beliebt, und seine Arbeit und die offene zugängliche Art werden von den großen und kleinen Gemeindemitgliedern geschätzt.“[2]


Kontakt[3]

Weblink

facebook.com: Matthias Beer

Fußnoten

  1. Quelle: Neue Mitarbeiter im Dekanat Ahr Eifel, wochenspiegellive.de vom 21. Oktober 2014
  2. Quelle: Zwei neue Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land vorgestellt – „Sie sind ein wichtiger Teil der Kirche“, blick-aktuell.de vom 7. September 2016
  3. Quelle: Sofia Grillo: Bald wieder Passionsspiele in Schuld? Nach 15 Jahren sollen Aufführungen wiederbelebt werden, doch Projekt steht auf der Kippe, in: Rhein-Zeitung vom 21. September 2019