FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Matthias Kunz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Diplom-Holzingenieur Matthias Kunz (* ca. 1963) ist seit Oktober 2010 Energie- und Gebäudemanager der Stadtverwaltung Remagen. Hohe Erwartungen werden in den 47-Jährigen sowohl vonseiten der Verwaltung als auch von den Parteien im Stadtrat gesetzt. Kunz stammt aus Remagen. Im Jahr 1982 machte er Abitur bestanden und absolvierte zunächst eine Tischler-Lehre. Anschließend studierte er an der FH Rosenheim Holztechnik. In den Jahren 2005 bis 2008 bildete er sich nebenberuflich zum Industrie-Betriebswirt sowie zum Gebäude-Energieberater fort. Die Rhein-Zeitung beschrieb Kunzes Aufgaben am 20. November 2010 folgendermaßen:

"Das Aufgabenfeld bei der Stadt Remagen umfasst das Management der städtischen Gebäude. Die Prüfung von Rechnungen und Versicherungen, die Bearbeitung von Mängelanzeigen sowie die Vergabe von Räumen an Vereine oder Einrichtungen gehören zu seinen Aufgaben. Energieverbrauch, Einsparkonzepte, Schulung von Gebäudenutzern sowie die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energien sind die Schwerpunkte seiner Arbeit."