FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Dames

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Michael Dames (Mitte), Siglinde Hornbach-Beckers und Dr. Jürgen Pföhler

Michael Dames wurde im Herbst 2015 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler als Nachfolger von Siglinde Hornbach-Beckers zum Leiter des Amtes für Jugend und Familie der Kreisverwaltung Ahrweiler ernannt.


Vita

Der Diplom-Sozialpädagoge Michael Dames wurde 1998 Mitarbeiter des Jugendamtes - zunächst als Kreisjugendpfleger, dann als Mitarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD), als Vormund, im Pflegekinderdienst sowie als Leiter des ASD und als Kinderschutzbeauftragter. In einer anlässlich der Ernennung von Michael Dames zum Leiter des Jugendamtes hieß es:

Er ist mit der Jugendhilfelandschaft im Kreis sowie den Schlüsselpersonen der Jugendhilfe vertraut. Dames wirkt seit Jahren mit bei bereichsübergreifenden Projekten, unter anderem in Netzwerken zum Kinderschutz sowie im „Arbeitskreis Trennung / Scheidung" mit Richtern, Jugendamtsmitarbeitern, Gutachtern, Anwälten und Beratern. Dames will die dort über Jahre gewachsene Zusammenarbeit nutzen und fortsetzen.

Fußnoten