Siglinde Hornbach-Beckers

Aus AW-Wiki

Michael Dames (Mitte), Siglinde Hornbach-Beckers und Dr. Jürgen Pföhler

Die diplomierte Pädagogin Siglinde Hornbach-Beckers leitete das Amt für Jugend und Familie der Kreisverwaltung Ahrweiler, bevor sie zum 1. Juni 2015 als Nachfolgerin von Klaus-Peter Kniel die Leitung des Fachbereichs Jugend, Soziales und Gesundheit der Kreisverwaltung Ahrweiler übernahm.[1]


Kontakt[Bearbeiten]

E-Mail Siglinde.Hornbach@aw-online.de

Mandate[Bearbeiten]

Hornbach-Beckers ist Mitglied der Jugendhilfeausschusses des Kreises Ahrweiler (2009-2014).

Vita[Bearbeiten]

Die Erziehungswissenschaftlerin Siglinde Hornbach-Beckers trat 1992 als Kreisjugendpflegerin in den Dienst der Kreisverwaltung Ahrweiler. 1996 übernahm sie die Leitung des damaligen Referats „Jugendpflege, Prävention und Jugendschutz". 2002 wurde sie Jugendamtsleiterin. Nachdem sie diese Funktion 13 Jahr lang ausgeübt hatte, übernahm sie zum 1. Juni 2015 die Leitung des Fachbereichs für Jugend, Soziales und Gesundheit. Daneben war sie Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Koblenz (1998 bis 2003).

Hornbach-Beckers zeichne seit mehr als 20 Jahren mitverantwortlich für die Jugendhilfe im Kreis Ahrweiler, hieß es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler anlässlich der Ernennung zur Leiterin des Fachbereichs Jugend, Soziales und Gesundheit. Dies seien beste Voraussetzungen, um ein noch größeres Aufgabengebiet zu übernehmen und sich den Herausforderungen zu stellen. Es handele sich um den personalstärksten Ausgabenbereich der Kreisverwaltung mit jährlich rund 130 Millionen Euro Gesamtausgaben, so Landrat Dr. Jürgen Pföhler.[2]

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Fußnoten