FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Hoffarth

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Michael Hoffarth ist als selbst Betroffener Mitglied im Vorstand des Kreisverbands Ahrweiler der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung. Im November 2008 wurde er zusätzlich in den Vorstand der Bundesvereinigung der Lebenshilfe berufen. Kilian war zunächst Mitglied im Heimbeirat des Lebenshilfehauses der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Ahrweiler, dann wurde er Redaktionsmitglied der Verbandszeitung "Treffpunkt Lebenshilfe". Als Mitglied und Vorsitzender des Landesbeirates für Menschen mit geistiger Behinderung des Landesverbandes in Mainz und im Regionalrat Wohnen sammelte er weitere Erfahrungen als politischer Vertreter von Menschen mit Behinderung. Kilian wohnt selbstständig in einem Appartement am Kaiserplatz in Sinzig. Für sein Engagement auf regionaler und auf Landesebene wurde er beim Landesverbandstag 2008 der Lebenshilfe in Mainz mit der Silbernen Ehrennadel der Lebenshilfe ausgezeichnet.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 28. November 2008