FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Jünger

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Michael Jünger (* ca. 1976) aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde im Mai 2017 als Bereichsleiter Firmenkunden der Kreissparkasse Ahrweiler vorgestellt. Vor ihm hatte Helmut Hilger diese Funktion. [1]


Vita

Miachael Jünger arbeitet seit 1995 bei der Kreissparkasse Ahrweiler. Eine Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt schloss sich an. 2004 absolvierte er bei der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn die Prüfung zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt. Später folgte die fachliche Spezialisierung auf das Firmenkundengeschäft. Im Juli 2012 wurde Jünger Leiter Privatkundengeschäfts der Kreissparkasse Ahrweiler. Zuvor leitete er die Zentrale Firmenkundenbetreuung.[2]

Auf Vorschlag des Vorstandes bestellte der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ahrweiler Michael Jünger im Juli 2014 zum stellvertretenden Vorstand. Jünger besitze hohe Fach- und Sozialkompetenz, argumentierte der Verwaltungsratsvorsitzende, Landrat Dr. Jürgen Pföhler, bei Jüngers Vorstellung. Daher sei der Verwaltungsrat davon überzeugt, dass Jünger bestens geeignet sei, diese verantwortungsvolle Position auszufüllen.[3]

Vita

xing.com: Michael Jünger

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Mai 2017
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 13. Juli 2012
  3. Quelle: Rhein-Zeitung vom 30. Juli 2014