Musikclub „Fidelio“ 1919 Brohl e.V.

Aus AW-Wiki

Der Musikclub "Fidelio" 1919 Brohl e.V. ...


Kontakt

E-Mail info@fidelio-brohl.de

Ehrenmitglieder

Vorstand

Gründung und Entwicklung

Der Musikclub wurde im Jahr 1919 gegründet.

Im Januar 2013 gab der Musikclub im der Katholischen Pfarrkirche "St. Johannes d.T." Brohl unter der Leitung von Christoph Schnitker ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG). Johannes Schmitt, der viele Jahre lang aktives Mitglied beim Musikclub war, hatte den Kontakt zur Diplom-Sozialpädagogin Petra Neust-Schönberger vom DMSG-Landesverband hergestellt. Sie gab während des Konzerts einen Einblick in die Arbeit der DMSG.[1]

Mediografie

Jahreshauptversammlung des Musikclubs Fidelio 1919 Brohl e.V. – Anhaltendes Interesse der Jugendlichen, blick-aktuell.de vom 22. April 2014

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 12. Januar 2013