FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erich Melcher

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ing. grad. Erich Melcher aus Brohl-Lützing ist Vorsitzender des Kreismusikverbands Ahrweiler und Vorstandmitglied im Kulturverein "Aalschokker Katharina" e.V. Brohl. Im Januar 2000 wurde er zum Ehrenmitglied des Musikclubs "Fidelio" 1919 Brohl e.V. ernannt.


Vita

Melcher war mehr als 30 Jahre lang Leiter des zum Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen gehörenden Hafenamts Brohl ; zum 31. Oktober 2000 schied er aus dem Beruf aus. Als Vorsitzender des Kreismusikverbands Ahrweiler ist Melchers geborenes Vorstandsmitglied im Landesmusikverband Rheinland-Pfalz e.V.. Melcher spielt seit vielen Jahren Tenorhorn im Musikclub "Fidelio" 1919 Brohl e.V.. Außerdem war er viele Jahre lang Mitglied im Gemeinderat Brohl-Lützing und in Ausschüssen, im Verbandsgemeinderat Bad Breisig und seinen Ausschüssen sowie 1. Ortsbeigeordneter der Gemeinde Brohl-Lützing. Für 50-jähriges musikalisches Wirken wurde Melcher im April 2002 mit dem Ehrenbrief des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz e.V. ausgezeichnet. Dieser Brief mit der dazu gehörenden Ehrennadel ist die höchste Amateur-Auszeichnung, die der Landesmusikverband zu vergeben hat.

Während eines Konzert des Musikclubs "Fidelio" 1919 Brohl e.V. im Januar 2013 in der Katholischen Pfarrkirche "St. Johannes d.T." Brohl für 60-jährige aktive Musikertätigkeit ausgezeichnet. Aus den Händen des Vorsitzenden Ulrich Liebsch erhielt er eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände.[1]

Mandat

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 12. Januar 2013