FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Nguyen Van Hao

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nguyen Van Hao (* etwa 1967) wurde in Wetzlar geboren, hat aber vietnamesische Wurzeln. Am 21. April 2018 eröffnete er in einem Kiosk am Platz an der Linde in Bad Neuenahr den Sushi-Imbiss Kim Phat-Sushi To Go. Die Herstellung von Sushi hat er Mitte der 1990er von einem Japaner in einem Restaurant in München erlernt. Von einem Münchener Händler bezieht er auch die Zutaten für seinen Kiosk an der Ahr. Dann leitete er ein eigenes Restaurant mit chinesischer und thailändischer Küche, in dem er auch Sushi anbot. Nachdem er Vater geworden war, gab er sein Restaurant auf, um sich um seine beiden Söhne zu kümmern. Eine Cousine holt ihn eine Cousine, die einen Sushiladen in Hemmessen betreibt, an die Ahr. Dort bereitete Van Hao Sushi zu. Die Cousine gab den Betrieb jedoch im Jahr 2010 auf.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Celina de Cuveland: Jetzt gibt es auch Sushi in der Fußgängerzone – Warum der Reis so wichtig ist, in: Rhein-Zeitung vom 1. August 2018