FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Norbert Natschke

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Norbert Natschke (* 12. April 1948, † 3. Juli 2020)[1] aus Ahrweiler war Schriftführer und Pressewart des Film- und Videoclubs Ahrweiler-Bad Neuenahr e.V. Bei einer Mitgliederversammlung des Clubs im März 2017 kandidierte er nicht erneut und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Mitglieder wählten Michael Küpper zu seinem Nachfolger.[2] Norbert Natschke, ab etwa 1987 Mitglied der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Bachem, hat zahlreiche KG-Veranstaltungen im Film festgehalten. Er war einige Jahre Vorstands-, Elferrats- und Senatsmitglied. In der Session 1997 war er Prinz der Bachemer Narren. Natschkes Verdienste um den Karnevals wurde er mit der RKK-Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet.[3]


Mitgliedschaft

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Fußnoten

  1. Quelle: Todesanzeige in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr 28/2020, S. 33
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 28. März 2017
  3. Quelle: Nachruf von Vorstand und Senat der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Bachem in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr 28/2020, S. 35