Oswin Spaeth

Aus AW-Wiki

Oswin Spaeth (* 1939 in Langenargen am Bodensee, † 2007 in Sinzig) aus Sinzig war stellvertretender Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe Ahrweiler.[1] Zusammen mit Ehefrau Uta Spaeth wohnte er in der ehemaligen Schmitzmühle an der Kripper Straße 19 in Sinzig.


Vita[Bearbeiten]

Oswin Spaeth, geboren 1939 in Langenargen, war einer der beiden Söhne von Egon Spaeth. Oswin Spaeth absolvierte zunächst eine Schreinerlehre, studierte in den 1960er Jahren an der Pädagogischen Hochschule Koblenz und unterrichtete fortan als Lehrer an Grund-, Volks- und Hauptschulen in Rheinland-Pfalz. Nach einem Biologie-Studium an der Universität Bonn wirkte Spaeth zudem noch als Assistent an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule Rheinland-Pfalz, Abteilung Koblenz. Oswin Spaeth war mit Uta Spaeth verheiratet; das Paar hatte einen Sohn, Dr. Manuel Spaeth.[2]

Fußnoten