FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Otto-Neubeck-Hütte (Remagen)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Otto-Neubeck-Hütte bei Remagen erinnert an Otto Neubeck, der bis 1999 Vorsitzender des Verschönerungsvereins Remagen e.V. war und anschließend zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.


Chronik

Der Anstrich der Otto-Neubeck-Hütte war im Lauf der Jahre verwittert, dazu kamen Schmierereien an den Innen- und Außenwänden. So beschloss der Verschönerungsverein Remagen einen Verschönerungsverein Remagen e.V.. Dem Schmutz machte vorab im Frühling 2014 der Hochdruckreiniger den Garaus. Ein paar Tage musste das Holz dann trocknen, bevor Farbe aufgetragen werden konnte. Auch der Betonboden hatte gelitten. Mit Estrichbeton wurde dieser Schaden beseitigt.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 20. Mai 2014