FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Paul Antony

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der aus Indien stammende Pater Paul Antony O. Praem (* ca. 1982), Mitglied des Prämonstratenser-Ordens, arbeitet seit Ende Oktober 2014 als Kaplan in der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Sinzig und wohnt im Pfarrhaus Löhndorf.


Vita

Paul Antony wurde in der kleinen Stadt Changanacherry geboren. Nach dem Schulabschluss fand er im Jahr 2000 den Weg zur Ordensgemeinschaft der Prämonstratenser. Sein Mutterkloster liegt in Kerala/Südindien. Sein Noviziat absolvierte er in der indischen Stadt Bangalore, wo er auch ein Philosophie-Studium begann. 2006 schickte ihn sein Ordensoberer zu weiteren Studien nach Deutschland, an die Theologische Fakultät der Universität Trier. 2007 absolvierte er in Mehring sein erstes Gemeindepraktikum. Nach Abschluss seines Studiums folgten Pastoralpraktikum und Diakonat in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen. Am 24. September 2014 wurde er in seiner Heimatpfarrei in Indien zum Priester geweiht.[1]

Mediografie

Andrea Simons: Osterfest in Löhndorf - Ein Gastarbeiter Gottes, general-anzeiger-bonn.de vom 31. März 2015

Fußnoten

  1. Quelle: facebook.com: Pfarreiengemeinschaft Sinzig, gesehen am 5. September 2014