FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Leßmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Peter Leßmann arbeitet als Polizist in der Polizeiinspektion Adenau. Nachdem es dem Gemeinderat Reifferscheid in seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl 2019 zwar gelungen war, Andreas Bohn und Thorsten Bohn als Beigeordnete zu wählten, nicht aber einen Nachfolger für Bürgermeister Michael Henneberger, wurde Leßmann am 18. November 2019 vom siebenköpfigen Gemeinderat Reifferscheid einstimmig und ohne Enthaltungen zum Bürgermeister gewählt. „Der Zuspruch aus der Bevölkerung habe ihn zur Kandidatur bewegt, vor allem aber sein Interesse für Reifferscheid und ein Verantwortungsbewusstsein für die weitere erfolgreiche Zukunft des Ortes“, berichtete die Rhein-Zeitung anlässlich der Wahl. Leßmanns Amtszeit als Bürgermeister beginnt am 1. Januar 2020.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Endlich: Reifferscheid hat einen neuen Bürgermeister gefunden – Peter Leßmann macht es: Er wird Nachfolger von Mike Henneberger, in: Rhein-Zeitung vom 20. November 2019