FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Andreas Bohn

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Bohn ist in der Amtsperiode 2009-2014 Mitglied des Gemeinderats Reifferscheid. Im Jahr 2013 wurde Bohn mit der Wappennadel der Verbandsgemeinde Adenau ausgezeichnet worden. Im Juni 2014 wurde Bohn, Mitglied der Feuerwehr Reifferscheid, mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Guido Nisius, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler, Eduard Krahe, und Wehrführer Bernd May überreichten die Auszeichnung während eines Feuerwehrfestes. Die Urkunde zur Auszeichnung war vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, unterschrieben.


Anschrift

Am Knopp 4a

Reifferscheid

Kontakt

Telefon 02691 3620

Sonstiges

Eduard Krahe, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler, sagte in seiner Laudatio anlässlich der Auszeichnung mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber:

Andreas Bohn ist seit fast 40 Jahren in der Feuerwehr, ist maßgeblich für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr verantwortlich. Die Feuerwehren Reifferscheid und Schuld kooperieren diesbezüglich in vorbildlicher Weise. ... Er unterstützt zusätzlich die Brandschutzerziehung im Kindergarten und in der Grundschule im Ort. Sein Rat ist gefragt, sein kameradschaftliches Auftreten vorbildlich.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 10. Juni 2014