FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Ockenfels

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Diplom-Kaufmann und promovierte Volkswirtschaftler Prof. Dr. Peter Ockenfels (* ca. 1957) war Geschäftsführer des einrichtungscentrums ockenfels (Kripp). 1979 wurde er Mitglied im Pfarrgemeinderat der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Johannes Nepomuk" Kripp, ab 1987 Erster Vorsitzender. 2003 wurde Ockenfels Erster Vorsitzender im gemeinsamen Pfarreienrat der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Johannes Nepomuk" Kripp und der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Peter und Paul" Remagen. Seit 1994 hat er Lehraufträge für Spieltheorie, Experimentelle Spieltheorie und Behavioral Finance an der Universität Frankfurt am Main. Ockenfels ist Eigentümer der zum Wohnhaus umgebauten ehemaligen Kapelle „St. Johannes Nepomuk“ Kripp.


Weblink

http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/en/departments/finance/lehrstuhl/prof-dr-jan-pieter-krahnen/team/honorary-professors.html